115 Teilnehmer beim Hölleberglauf 2013

Am vergangenen Wochenende fand in Langenthal der 3. Hölleberglauf präsentiert von der Stadt Trendelburg und dem TSV 1911 Langenthal statt. Mit 115 Teilnehmern konnte nach 2012 erneut ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Dies war vor allem der Wandergruppe des TV Börnig/Sodingen zu verdanken, die mit 54 Wanderinnen und Wanderern am diesjährigen Lauf teilnahmen.

Die 5,4 km lange Rundstrecke um den Hölleberg konnte Michael Fiess von der LAG Wesertal als schnellster Läufer bewältigen. Er siegte mit einer neuen Bestzeit von 18:03 Minuten und verwies damit den Vorjahressieger Christoph Papenheim in der Wertung der Tagesschnellsten mit 19:02 Minuten auf den 2. Platz. Die ersten Plätze bei den Walkerinnen bzw. Walkern belegten Kerstin Hofeditz und Kai Struck in 40:58 bzw. 40:38 Minuten. In der Stadtwertung zur schnellsten Läuferin siegte Margitta Ackerbauer mit einer Zeit von 27:36 Minuten. Bei den Herren verwies Jürgen Pappert den Vorjahressieger Kai Georg Bachmann mit 22:03 Minuten auf den 2. Platz.

Die Stadt Trendelburg und der TSV 1911 Langenthal möchten sich nochmal ganz herzlich bei den vielen Teilnehmern aus Nah und Fern bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön senden wir an unsere Sportfreunde von der Wandergruppe des TV Börnig/Sodingen. Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und hoffen ihr hattet einen schönen und vor allem sportlichen Nachmittag bei uns. Auch den Sponsoren möchten wir an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön aussprechen.

Wir gratulieren nochmals alle Siegern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

P.S.: Bilder vom Lauf werden im Laufe der Woche folgen...