E-Jugend siegt in Calden

Spieldatum: 
10.09.2016
Bericht: 

In der Saison 2016/2017 tritt unser Team in der 3.Gruppe der Bezirksliga Kassel (männliche E-Jugend) an. Im Vergleich zur letzten Saison spielen wir also eine Gruppe tiefer. Außerdem spielt der Jahrgang 2005, der uns letztes Jahr erhebliche Probleme bereitet hat, jetzt in der D-Jugend, so dass wir in diesem Jahr engere Spiele erwarten können.

Die gemischte E-Jugend des TSV Jahn Calden ist uns bestens aus den Minihandballturnieren der letzten Saison bekannt. Dort hat sich das Team beachtlich geschlagen und wurde komplett in die E-Jugend gemeldet. Die sieben Spieler des Jahrgangs 2007 wurden mit Minihandballern verstärkt. Wir kennen das Problem aus unserer letzten Saison.

Zum Spiel: Durch die lange Spiel- und Trainingspause haben wir zu Beginn der ersten Halbzeit (Spiel 3 gegen 3) schwer in das Spiel gefunden. Calden konnte das Spiel zunächst über Spielstände 1:2 und 2:4 offen gestalten. Dann setzte sich unser Team bis zur Halbzeit aufgrund der Erfahrung, der körperlichen Überlegenheit und dem gut aufgelegten Leo im Tor auf 8:2 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir die Führung durch schnelles Spiel auf 12:2 ausgebaut. Calden konnte nicht mehr entgegenhalten. Das Spiel endete 17:4 für Langental. Bemerkenswert ist, dass sich alle 9 Langenthaler Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Calden hatte 3 Torschützen.

Trotz des hohen Sieges konnten wir einige Schwächen feststellen, die es in den nächsten Trainings-einheiten abzustellen gilt. Bereits nächste Woche kommt mit dem SV 07 Kaufungen der Gruppensieger letzten Saison zu uns in die Halle. Um diesen Gegner Paroli bieten zu können, müssen wir uns deutlich steigern. Das Spiel findet am Sonntag, den 18.09.2016 um 15.00 Uhr in der Sporthalle Trendelburg statt. Wir hoffen auf viel Unterstützung.

Es spielten:
Frieda Alberding, Konstatin Bachmann, Enna Henze, Florian Köster, Till Nevio Köster, Dennis Redler, Leo Sperl, Paula Volkmer, Phil Wohlgemuth

Halbzeitergebnis: 
2:8
Endergebnis: 
4:17
Torschützen TSV: 

-

Mannschaft: 
Serie: