Knappe Auswärtsniederlage für TSV // TSV Heiligenrode - TSV 1911 Langenthal 25:22 (14:12)

Spieldatum: 
10.12.2016
Bericht: 

Eine unglückliche 25:22 Auswärtsniederlage kassierte der TSV Langenthal am Samstag-Abend in Heiligenrode. Geschuldet war dies am Ende einfach der mangelnden Chanchenverwertung. Alleine 4 verworfene Siebenmeter trugen ihr übriges dazu bei. Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsvietelstunde konnten die Gastgeber zunächst über die Stände 4:2, 10:5 und 13:8 in Führung gehen. Dennoch spielten die Gäste weiter munter mit und arbeiteten sich wieder auf 14:12 heran. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Heiligenrode über 15:12 und 19:15 wieder etwas absetzen. Im weiteren Verlauf musste die Pfannkuche-Sieben sodann immer einem drei bis vier Tore Rückstand hinterherlaufen. Erst ab der 50. Minute wurde es wieder ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem Langenthal auf 23:22 verkürzen konnte und im eigenen Ballbesitz die Möglichkeit auf den Ausgleich hatte. Leider fehlte in dieser Phase aber etwas die entscheidene Idee, sodass der Ball ohne wirklichen Druck von links nach recht gespielt wurde und somit ein Zeitspiel die Konsequenz war. Im Gegenzug konnte Heiligenrode 60 Sekunden vor dem Ende auf 24:22 erhöhen. Durch eine nun offenere Deckung der Langenthaler erzielten die "Knilche" schließlich noch den 25:22 Endstand.

Als Fazit kann man also festhalten, dass in dem Spiel gefühlt mehr drin war, als es das Ergebnis am Ende aussagt. Wenn die junge Pfannkuche-Sieben in Zukunft die Fehlwürfe einstellt, werden auch wieder Siege bei rum kommen. Am nächsten Wochenende geht es dann im letzten Spiel in diesem Jahr Zuhause gegen den Mitaufsteiger aus der B-Liga, dem TSV Korbach.

Es spielten:
Weber, Rock, P. Weifenbach, Temme, Hanses, Kloppmann, Kohlstädt, Humburg, Schubert, Kornhoff, Koch

Halbzeitergebnis: 
14:12
Endergebnis: 
25:22
Torschützen TSV: 

Kloppmann 10
Schubert 1
Humburg 1
Kohlstädt 1
P. Weifenbach 2
Koch 2
Temme 3
Kornhoff 1
Hanses 1

Mannschaft: 
Serie: