TSV 1911 Langenthal e.V. - TSV Heiligenrode I 22:30 (13:15)

Spieldatum:
22.09.2018
Bericht:

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende in Vellmar (17:25) musste sich die Pfannkuche-Sieben auch im ersten Heimspiel der neuen Saison den Gästen aus Heiligenrode mit 22:30 geschlagen geben.

Wie schon beim Spiel in Vellmar trat der TSV Langenthal stark ersatzgeschwächt gegen eine zum Teil neuformierte Gästemannschaft an. Neben den verletzten Spielern Kloppmann, Rock, Humburg und Kohlstädt mussten die Gastgeber auch auf Kornhoff und Schäfer verzichten, wodurch den Langenthalern die Wechsel-Alternativen fehlten.

Dennoch gelang es dem TSV Langenthal in der ersten Halbzeit gut mitzuhalten und den favorisierten Gästen etwas Paroli zu bieten. Mit einem knappen 13:15 ging es in die Halbzeitpause. Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen die Gastgeber dann aber vollkommen, wodurch Heiligenrode, überwiegend durch Tempogegenstöße, Tor um Tor davon ziehen konnte. Am Ende fehlte der Pfannkuche-Sieben dann etwas die Luft und vielleicht auch der nötige Glaube an einen Erfolg, sodass das Spiel in den letzten 15 Minuten an Spannung verloren hatte. Die Gäste feierten einen verdienten Sieg gegen eine zur Zeit geschwächte TSV-Mannschaft.

Es spielten:
Weber, N. Weifenbach, P.Weifenbach, Temme, C.Trittner, L. Trittner, Thunecke, Pfannkuche, Schubert

Halbzeitergebnis:
Endergebnis: