Vorbericht // HSG Ederbergland - TSV 1911 Langenthal e.V.

Team: 
Datum/Uhrzeit: 
12.11.2016 - 17:00
Spielort: 
Großsporthalle Edertalschule,Geismarer Str.24,35066 Frankenberg
Vorbericht: 

Auf eine lange Auswärtsreise geht es für den TSV am Samstag Abend. Dort trifft die Pfannkuche-Sieben in Frankenberg auf die HSG Ederbergland. Die Gastgeber sind keine unbekannten, konnten diese doch zusammen mit dem TSV in der letzten Saison den Aufstieg in die A-Liga feiern.

Keine guten Erinnerungen haben die Gelb/Schwarzen allerdings an das letzte Auswärtsspiel bei der HSG, als sie völlig verdient mit 10:23 unter die Räder kamen. Von daher haben die Gäste einiges gut zu machen. Ederbergland steht in der Tabelle derzeit auf dem achten Tabellenplatz und gilt als sehr Heimstark, sodass der TSV mit hoher Konzentration in das Spiel gehen muss.

Mit den letzten beiden Partien war Trainer Pfannkuche weitestgehend zufrieden, da dort die nötige Einstellung bei der kompletten Mannschaft stimmte, wodurch der Tabellenführer aus Baunatal erst ab der 50 Minute auf die Siegerstraße kam und der Tabellendritte aus Wilhelmshöhe sogar mit einer Niederlage die Heimreise aus der Trendelburger Sporthalle antreten musste. An diese Leistung sollte Langenthal wieder anknüpfen, dann ist durchaus auch ein Auswärtssieg bei der HSG Ederbergland möglich.

Anpfiff ist um 19.00 Uhr.