Vorbericht // TG Wehlheiden II - TSV 1911 Langenthal e.V.

Team: 
Datum/Uhrzeit: 
08.10.2016 - 15:30
Spielort: 
Königstorsporthalle,Luisenstraße 2,34119 Kassel
Vorbericht: 

Am kommenden Samstag-Nachmittag (15:30 Uhr) geht es für den TSV Langenthal zur Landesliga-Reserve der TG Wehlheiden. Durch den Sieg gegen den TV Külte konnte die Pfannkuche-Sieben etwas Selbsvertrauen tanken für die kommenden schweren Aufgaben. In der Königstor-Sporthalle kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger aus der B-Liga. Während Wehlheiden als Tabellenzweiter den Weg nach oben schaffte, landete der TSV direkt dahinter auf dem dritten Rang. Aus früheren Duellen weiß man also um die Stärken der Gastgeber, insbesondere in Heimspielen. In der vergangenen Saison musste der TSV eine 30:36 Niederlage einstecken, während das Heimspiel mit 27:20 gewonnen werden konnte. Daher ist auch dieses mal wieder mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Die TG Wehlheiden startete mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison. Insbesondere der Auswärtssieg, am vergangenen Wochenende in Korbach, zeigt deutlich, dass der TSV nur bestehen kann, wenn wieder die entsprechende Einstellung an den Tag gelegt wird.