Vorbericht // TSV 1911 Langenthal e.V. - TV Külte

Team: 
Datum/Uhrzeit: 
02.10.2016 - 17:00
Spielort: 
Schulsporthalle Trendelburg,Zur Abgunst,34388 Trendelburg
Vorbericht: 

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende in Twistetal bedarf es einer ordentlichen Leistungssteigerung des TSV, um im ersten Heimspiel der neuen Saison (Sonntag, 17.00 Uhr) etwas zählbares herauszuholen. Im letzten Auswärtsspiel in Mühlhausen wirkten die Gelb/Schwarzen teilweise überfordert und hatten phasenweise keine wirkliche Lösung auf gewisse Situationen parat. Dies soll sich gegen den TV Külte nun ändern. Insbesondere in Heimspielen hat der TSV schon öfters ein völlig anderes Gesicht gezeigt, als bei den Auswärtsspielen. Daher ist die Niederlage in Twistetal auch nicht so hoch zu bewerten, da dort auch schon andere Mannschaften die Punkte haben liegen lassen.

Für den TSV wird es darum gehen, sich wieder auf die eigenen Stärken zu berufen und über ein schnelleres Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste aus Külte werden es den Gelb/Schwarzen jedenfalls sicher nicht einfach machen. Der TVK konnten bisher eins von zwei Spielen gewinnen. Am letzten Wochenende u.a. gegen den Mitaufsteiger aus Korbach. Wenn man jetzt bedenkt, dass Korbach die HSG Twistetal geschlagen hat, dürfte allen klar sein, dass das Spiel dem TSV alles abverlangen wird.

Anwurf in der Sporthalle Trendelburg ist um 17.00 Uhr. Bereits um 15.00 Uhr bestreitet unsere E-Jugend ihr Heimspiel gegen die HSG Wesertal.