E-Jugend

Trainingszeiten

Freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Sporthalle Trendelburg

E-Jugend: Saisonabschluss mit Freundschaftsspiel gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein II

Zum Abschluss der Saison 2016/2017 wurde das im November 2016 ausgefallene Freundschaftsspiel (Rückspiel) gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein II nachgeholt. Das Team aus Hofgeismar hat die 2. Gruppe der männlichen E-Jugend, Bezirk Kassel, gewonnen. In dieser Saison fielen die Begegnungen gegen Hofgeismar mit 3:3 (Turnier in Vernawahlshausen), 4:5 (Turnier in Hofgeismar) und 9:10 (Freundschaftsspiel in Hofgeismar) recht knapp aus, so dass wir uns eigentlich auf eine interessante Partie gefreut haben. Heute musste Hofgeismar leider auf einige Leistungsträger verzichten.

E-Jugend: Auswärtssieg nach großem Kampf in Külte!

Unser letztes Saisonspiel mussten wir am 11.03.2017 auswärts beim TV 08 Külte bestreiten. Die Jungenmannschaft des TV Külte steht auf dem dritten Platz in der Tabelle und hat zuletzt sehr stark aufgespielt. Gegen den TSV Korbach spielte Külte nach hoher Halbzeitführung unentschieden. Aufgrund eines Torschützen mehr konnte Korbach die Punkte aus Külte entführen. Wir waren also gewarnt und wussten, dass uns Külte nicht ein weiteres Mal (wie im Hinspiel) unterschätzen wird. Bis auf den krankheitsbedingten Ausfall von Phil waren alle weiteren 13 Spieler gesund und kamen zum Einsatz.

E-Jugend: Auswärtssieg bei der HSG Wesertal!

Am frühen Sonntagmorgen starteten wir zum Auswärtsspiel nach Lippoldsberg. Unser heutiger Gegner, die Jungenmannschaft der HSG Wesertal, steht im Mittelfeld der Tabelle. Da wir das Hinspiel mit 13:7 gewinnen konnten, gingen wir als Favorit in dieses Spiel. Bis auf Leonie standen alle Kinder zur Verfügung.

E-Jugend feiert Heimsieg!

Unser heutiger Gegner, die Jungenmannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, ist mit einem Sieg und drei Niederlagen in diese Saison gestartet. Da unsere E-Jugend noch verlustpunktfrei ist, waren wir in der Favoritenrolle. Bis auf die verletzte Vanessa waren sämtliche Spieler gesund. Alle 13 Kinder kamen heute zum Einsatz.

Heimsieg für E-Jugend

In der letzten Saison kassierten wir zwei hohe Niederlagen gegen Kaufungen. Da Kaufungens beste Spieler aus dem letzten Jahr jetzt in der D-Jugend spielen, haben wir uns für die heutige Partie eine Siegchance ausgerechnet.

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Frieda und Vanessa verzichten. Auch Florian Köster war nicht voll einsatzfähig. Dafür waren die genesene Leonie und erstmals unser Neuzugang Jakob mit von der Partie.

E-Jugend siegt in Calden

In der Saison 2016/2017 tritt unser Team in der 3.Gruppe der Bezirksliga Kassel (männliche E-Jugend) an. Im Vergleich zur letzten Saison spielen wir also eine Gruppe tiefer. Außerdem spielt der Jahrgang 2005, der uns letztes Jahr erhebliche Probleme bereitet hat, jetzt in der D-Jugend, so dass wir in diesem Jahr engere Spiele erwarten können.

E-Jugend Turnier am 29.05.2016 in Vernawahlshausen!

Unsere gemischte E-Jugend hat am 29.05.2016 am Feldturnier in Vernawahlshausen teilgenommen. Mit fünf Mädchen und vier Jungen besetzt, hat sich unser Team beachtlich geschlagen.

Im ersten Spiel gab es ein 3:3 Unentschieden gegen die favorisierten Jungs der SHG Hofgeismar/ Grebenstein. In diesem Spiel waren wir gegen die SHG ein gleichwertiger Gegner.

Das zweite Spiel gegen die Jungenmannschaft der HSG Oberweser endete 5:4 für die HSG. Durch das Auslassen zahlreicher guter Torchancen haben wir uns um den Sieg gebracht.

E- Jugend unterliegt Fuldatal

Beim Tabellenvierten Fuldatal/Wolfsanger gab es für unser junges Team nichts zu holen. Frieda, Florian und Phil standen leider für das Spiel nicht zur Verfügung. Mit einem Auswechselspieler reisten wir nach Kassel.

E-Jugend feiert Heimerfolg

Die Jungenmannschaft aus Ahnatal hatte uns im Hinspiel unterschätzt. So gelang uns in Ahnatal der bisher einzige Sieg in der Saison. Im Rückspiel mussten wir jedoch davon ausgehen, dass uns die Gäste aus Ahnatal deutlich mehr Schwierigkeiten bereiten und ihre Vorteile in der Wurfkraft besser nutzen. Wir traten nur mit 9 Spielern an, da Leonie und Phil krankheitsbedingt ausgefallen sind. Enna stand auch in der ersten Halbzeit nicht zur Verfügung.

Seiten

Subscribe to E-Jugend